Über mich

 

26-v-studio-blickdsc_0872a1

Ich habe 2 Berufe: Bibliothekarin und Formgestalterin / Dekorateurin, wobei der zweite deutlich überwiegt.

Seit meiner Geburt, vor 51 Jahren, habe ich schon viele unterschiedliche Kunstrichtungen kennengelernt. Ich habe  leidenschaftlich mit verschiedenen Materialien experimentiert und damit eigene wertvolle Berufs-Erfahrungen gesammelt  – diese haben mir zu Erfolg in weiteren Branchen verholfen, wie momentan beim Cake Design und der Zuckerkunst.

Angefangen erst vor ein „paar“ Jahren aus reiner Neugier zu essbaren Dekorationen, habe ich in kurzer Zeit gleich mehrmals höchste Preise in Europa und Asien auf den bedeutendsten Wettbewerben erhalten (siehe Menüpunkt  „Wettbewerbe“).

Dabei habe ich unter anderem in Summe 5 Gold, 4 „Best of Class“, und „Best in Show“ bei der Cake International Birmingham 2016 gewonnen: „The Cake International cake competitions are the largest and most exciting in the world!“.
Ich war ebenso für den „Cake Oskar“ in England/Birmingham nominiert und wurde in HONG KONG gleich in 2 verschiedenen Kategorien zum Finalisten gewählt.

Auf dieser Grundlage biete ich Ihnen diverse Modellierkurse für essbare Kunst (siehe Menüpunkt „Kurse“).

Ich arbeite auch viel daran, dass essbare Kunst bekannter und beliebter wird, dass Torten/Kuchen nicht nur als kulinarische Köstlichkeiten angesehen werden, sondern auch als wahre Kunstobjekte betrachtet werden, welche Spaß und Freude für die Augen der Zuschauer bereiten.
In diesem Zusammenhang engagierte ich mich mit Herz und Seele als Vorsitzende der Juroren und Mitorganisatorin des ersten Tortenwettbewerbs in Berlin (siehe Menüpunkt „Vorsitzende der Jury“).

Ich fiebere mit und freue mich für alle Wettbewerbsteilnehmer, weil ich aus eigener Erfahrung genau weiß, wie sie sich als Teilnehmer an einem Wettbewerb fühlen.

Ich würde mich freuen, Sie persönlich kennenzulernen – auf meinen Kursen begrüßen zu dürfen oder bei Wettbewerben zusammen die Daumen zu drücken.
Falls wir uns schon kennen, dann wäre es toll Sie wiederzusehen.

Mit besten Wünschen aus Berlin
eure-victoria

bir-best-in-showbir-best-3bir-gold-3lon-2-3lon-best-3lon-2-3
and more . . .
Wettbewerbe: Link

Mitglied bei:

ices
International Cake Exploration Societe (USA)
British Sugarcraft Guild ( England )
British Sugarcraft Guild (England)
Interessengemeinschaft Tortendesign e. V. ( Germany )
Interessengemeinschaft Tortendesign e. V. (Germany)